Platzhalter, Steuerelement in Word einfügen?

1 Antwort

Hallo,

das Steuerelement ist ein normales Formularfeld (du findest es, wenn du in den Entwicklertools in den Steuerelementen ganz unten auf die Vorversionstools und dort bei den Formularen aus Vorversionen das Textfeld (Formularsteuerelement) anwählst.

Wenn du auf das eingefügte Formularfeld doppelklickst, gehen die Optionen für Textformularfelder auf.

Bild zum Beitrag

Hier kannst du auch einen (Feld-)Typ, z. B. Datum, oder überhaupt eine maximale (Zeichen-)Länge für das Feld eingeben.

Verwenden kannst du diese Felder aber natürlich erst, wenn du den Dokumentschutz aktiviert hast.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Platzhalter)

Hallo, ich hatte es auch schon auf diesem Weg probiert. hat aber nie funktioniert. Jetzt weiß ich auch warum, ich muß erst noch den Datenschutz aktivieren. Das war ein sehr hilfreicher Hinweis von dir. Ich danke dir sehr. jetzt funktioniert alles und sieht sauber und korrekt aus. Danke!!! Straußenbein