Textlänge im Word Serienbrief?

1 Antwort

In einem Serienbrief wird .i.d.R. der Text, gleichgültig ob er 1 oder 234 Seiten enthält geschrieben und die "variablen" Daten aus der Excel-Datei gezogen.

Hast Du denn wirklich so lange Texte in Excel ?

(Warum) Können die nicht bereits im Serienbrief sein ?

Übergeben von mehr als 255 Zeichen auch in Office 2010 nicht - Microsoft Community

gefunden: ungeprüft ...

aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein |

Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen".

Wähle beim Verbinden von Hauptdokument und Datenquelle eine andere Methode:

MS Excel ... DDE.

Excellenz
Fragesteller

Die Möglichkeit .... MS ... DDE hatte ich schon probiert, funktioniert aber auch nicht. Die DDE-Variante im Menü scheint sich nur auf .xls-Dateien zu beziehen. Wenn ich meine Datenquelle als .xls abspeichere, bekomme ich mit EXCEL Probleme, weil Teile der Datei noch nicht unterstützt werden.
Wähle ich die originale xlsx-Datei, bekomme ich eine Fehlermeldung von WORD: "Word konnte keine neue DDE-Verbingung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden."

Nein, die Texte können nicht schon im Serienbrief stehen, weil sie für jeden Datensatz unterschiedlich sind (genau wie in dem von Ihnen gefundenen Beispiel).