Wie ändert man bei Word die Text Position und die Zeichen Position?

1 Antwort

Hallo,

wenn du mit „Zeichen“ Aufzählungszeichen meinst, dann erstell eine Liste mit Aufzählungzeichen und klicke zunächst auf ein Aufzählungszeichen der Liste (egal welches). Dadurch werden alle Aufzählungszeichen grau hinterlegt.

Klicke jetzt nochmal mit der rechten Maustaste auf die Aufzählungszeichen und wähle im Kontextmenü Listeineinzug anpassen...

In dem sich öffnenden Fenster kannst du Aufzählungszeichenposition und Texteinzug für die gesamte Liste anpassen.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Microsoft Word)