Frage zu Word z.B Zeichen auf einmal löschen?

2 Antworten

Von Experten GutenTag2003 und CCBFAQ bestätigt

Hallo,

dafür kannst du die Suchen-und-Ersetzen-Funktion verwenden.

Drücke Strg + H, um diese aufzurufen. Ins Feld Suchen nach gibst du dein zu löschendes Wort oder Zeichen ein. Das Feld Ersetzen durch lässt du leer. Drücke dann auf Alle Ersetzen.

Im Ergebnis wird dein eingegebenes Wort oder Zeichen im gesamten Dokument gelöscht.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne sich eine Tastenkombination merken zu müssen:

Bereich markieren > Bearbeiten > Ersetzen... > Suchen nach: (eingeben) > Ersetzen durch: (eingeben oder leer lassen) > Alle ersetzen > Schließen.