Platy schwanger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, weil man kann die Äuglein der keinen Fischbabys bei Mamas Bauch durchscheinen sehen. Es kann also nicht mehr all zu lange dauernd, bis die Kleinen zur Welt kommen.

Ich empfehle dir jedoch, die Fisch-Mama und auch nicht ihre Babys in diesen schwimmenden Ablaich-Kasten zu sperren, welchen ich glaube, auf einem Bild zu erkennen. Die Wasserqualität ist in solchen Behälter ist oft nicht so gut und die Kleinen können daran sterben.

Sorge lieber dafür, dass du ausreichend feinfiedrige Pflanzen im Aquarium hast, in denen sich die Babys verstecken können.

Deine Fisch-Babys werden auch eine sehr grosse Überlebenschance haben, weil sie eine sehr helle Körperfarbe haben werden. Dadurch sind sie für Fressfeinde nur sehr schlecht sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lunayuri
Fragesteller

Danke für dein Kommentar! Ich habe Pflanzen wo die Fische sich verstecken können

MuellerMona  17.08.2023, 15:26
@lunayuri

Das klingt sehr gut =D - Weil meine Platy-Babys verstecken sich auch immer während den ersten Tagen in den Pflanzen, bis sie genug gross sind und sich getrauen, auch die offenen Bereiche zu nutzen. Meine Platy-Babys sind aber meist recht orange, weshalb sie halt doch sehr auffällig sind. - Deine Babys werden, weil die Mama schon so wunderschön weiss ist, ebenfalls sehr hell, vielleicht sogar fast transparent sein. Damit sind sie wirklich sehr gut getarnt =)

Ich verwende, alle paar Tage auch eine ganz kleine Menge Mikro-Futter oder dieses Baby-Staubfutter, damit die ganz Kleinen ebenfalls genügend Futter finden.