Plastikverrücktes Asien?

2 Antworten

In europäischen Staaten sieht es auch nicht so viel besser aus, ich habe aber das Gefühl, dass China und co in Sachen Umwelt noch sehr hängengeblieben sind. Die Bevölkerung wird ja auch nicht wirklich aufgeklärt. China setzt auf Wachstum um jeden Preis und scheisst dabei auch auf die Umwelt.

5Leonarda  27.08.2023, 05:45
China setzt auf Wachstum um jeden Preis und scheisst dabei auch auf die Umwelt.

Das ist hier leider auch nicht anders.

Vielleicht wird dort ja vermittelt, dass das "hygienisch sinnvoll" ist. Und wenn das erstmal in den Köpfen drin ist, geht das nicht mehr so schnell raus.

Ich hab bei meiner Umstellung auf unverpackt einkaufen gemerkt, dass es nicht ganz einfach ist, sich von alten Gewohnheiten zu trennen.

Aber auf den Wochenmärkten in China sieht es anders aus:

Ein Markt in China - Nichts für schwache Nerven! | Insight Story

https://www.youtube.com/watch?v=H7YlzLpZYM8