Plastikknochen Hund gefährlich?

3 Antworten

Keine Ahnung was du mit Plastikknochen meinst, aber wenn dort Plastik enthalten ist und der Hund darauf kaut sollte er es auf keinen Fall haben. Generell sollten Hunde nie an gefährliche Dinge wie Plastik, Alufolie Silberpapier o.ä. kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alberto889
Fragesteller

Ich meine Kauknochen wie die von Nylabone oder Benebone - also diese typischen Kauknochen mit Geschmack, aber eben aus Plastik. Sind die gefährlich?

FireBlue293  13.04.2023, 09:49
@Alberto889

Die sind ja extra dafür gemacht, von daher vermute ich sind (bzw sollten) sie nicht gefährlich für den Hund sein. Ich würde es trotzdem keinem geben, da sind richtige Kauknochen doch viel besser.

FireBlue293  13.04.2023, 09:59
@Alberto889

Sorry, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich kann nur sagen dass ich generell alles bevorzuge was Bio ist 😅 Dazu findest du aber bestimmt auch gute Infos auf Google (:

Plastik niemals an einen Welpen geben ! Also so ein Zeug käme bei mir überhaupt nicht ins Haus.

Alleine schon die Gefahr von Zahnschäden - das Zeug ist extrem hart. Warum muss man derartige Kunstprodukte verwenden ?

Gebt dem Welpen etwas das er auch kauen kann und der Spass besteht doch daraus dass man etwas "AB BEKOMMT" und fressen kann. Also der altbewährte Ochsenziemer oder getrocknete Schweineohren etc. sind immer noch die bessere Wahl. Sucht halt etwas dass der Grösse des Welpen entspricht und gebt ihm Kausachen nur unter Aufsicht und auch nicht zuviel davon.

Ja, da können sich Plastiktteile lösen und das ist dann sehr gefährlich für dein Tier!