Plastikgeschmack

4 Antworten

Evtl. mit Essigwasser mal auswischen.

Meine Beraterin hat mal den Tipp gegeben, Zitronenwasser in die Tupperware zu füllen, dass ganze einzufrieren und anschließend im Behälter wieder auftauen lassen...soll angeblich helfen! Habe es aber noch nie ausprobiert.

Haben Sie eine Spülmaschine? Ich hatte das Problem auch, der chemische Geruch kam von Geschirrreinigungsmittel. Tupperware selbst hat keinen Eigengeruch/geschmack.

Nun nehme ich seit 2 Jahren nur noch ökologische Tabs für die Spülmaschine (Schlecker, Lidl) und seither habe ich das Problem nicht mehr.

Pino89
Fragesteller

nein ich spüle per Hand, leider :D

okay das ist schonmal was ;) werde es bald mal testen (beide Tips) und berichte dann ;)

Joey7497  10.10.2023, 15:21

@pino89 Und, nach 13 Jahren mal ausprobiert?