Plastik oder Papierstrohhalme?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Plastik 47%
Keine 33%
Papier 20%

6 Antworten

Keine

Papierstrohhalme sind sinnlos, die werden zu schnell feucht.

und imprägniert sind sie wiederum nicht besonders umweltfreundlich.

Plastik ist aber andererseits auch nicht so gut, da leider zu oft achtlos weggeworfen und in der Natur hinterlassen.
leider macht es aber auch keinen Sinn auf Strohhalme Pfand zu erheben, da ein Centbetrag zuwenig wehtut und 1 Euro pro Strohhalm nicht umsetzbar wäre.

Glasstrohhalme wären vielleicht noch interessant.
oder irgendwelche Hohlgräser, die gereinigt sind innen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt
myotis  23.01.2022, 15:37

Warum denn muss - egal welches - zuegs den überhaupt in die Natur geschmissen werden? Haben die denn alle keine Kinderstube?

Papier

Strohhalme aus Papier sind schon ziemlich praktisch wegen dem ganzen Plastikverbrauch. Irgendwie finde ich aber, dass das ein viel zu kleiner Schritt ist. Strohhalme aus Papier sind ja schon gut, aber wenn man dann eine Capri sun trinkt, ist diese ja auch aus Plastik. Mit dem Plastik was man da verbraucht könnte man 10 Strohhalme als Plastik herstellen.

Plastik

Ich brauche echt sehr selten einen Strohhalm, aber die aus Papier finde ich echt nur einfach gräßlich- die sind KEIN Ersatz -Papierstrohhalm, die Haptik, nein Danke!

Ob sie wirklich umweltfreundlicher sind, bezweifle ich auch.

Zur Reduzierung von Plastik hätte ich VIELE weit bessere Ideen

Keine

Am besten gar keine. Das ist nun wirklich nichts was man wirklich braucht.

Plastik

Plastikstrohhalme sind schlecht für die Umwelt, aber bei Getränken lösen sich Papier-Strohhalme so schnell auf..