Planschbecken?

5 Antworten

Ordnungsamt nicht, sondern Bauordnungsamt. Der Nachbar muss dafür Sorge tragen, dass sämtliches Wasser von seinem Grundstück ordentlich abgeführt wird bspw in die Kanalisation oder in eine eigens dafür gebaute Zisterne auf seinem Grundstück.

Das gilt genauso für Regenwasser, das bspw auf seinem Dach zusammen kommt wie auch für Wasser, das er in seinem Pool hat.

Nora700 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:28

Vielen Dank

Spreche doch zunächst mit dem Nachabern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Der erste Schritt wäre, mal mit dem Nachbarn zu reden. Vielleicht ließe sich das Wasser ja einfach anders ableiten.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass man dagegen klagen kann. Vielleicht macht Stefan Raab dann wieder einen Song draus.

Wenn ich selbst so einen Pool ablassenn müsste, würde ich eine Tauchpumpe und einen Rasensprenger nehmen und das Wasser im Garten verregnen. Vielleicht ist das ja ein Vorschlag für den Nachbarn.

nimm das Wasser zum Gießen deiner Pflanzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag Ihm das sein vermutliches Clorwasser die Microorganismen deines Gartens umbringt und er dafür sorgen muss dass sein Wasser deshalb nicht zu dir rüber kommt.