Plagiat bei Seminararbeit?

1 Antwort

Bleib am besten mal cool und gelassen.

Denn es ist dir doch klar, dass du nur selber weißt, wann und von wem oder was du während deiner Arbeit abgeschrieben hast, ohne dafür irgendwo in deiner Arbeit (Fußnote/Fließtext/Anhang) die Quelle mitzuteilen. Alles andere sind angsterzeugende "Verschwörungstheorien" (übrigens ist das Lehrpersonal (wg. Überlastung !) vermutlich überwiegend nicht daran interessiert, deine Textzeilen entspr. zu überprüfen, sondern dankbar und froh, die vorhandenen Quellangaben machen den Eindruck genauen Zitierens....).

Das Gerücht, von dem du schreibst, ist also ganz und gar unzutreffend.