Plagiatscanner?

2 Antworten

Ja, es ist gut möglich, dass er das erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Meines Wissens nach:

Der Plagiatscanner scannt den Text zum Beispiel auf Formulierungen die bereits so veröffentlicht sind oder schonmal durch den Plagiatscanner gelaufen sind, sofern diese dort abgelegt wurden.

Den Plagiatscanner den wir nutzen (Uni) scannt den Text nach diesem Muster zum Beispiel. Dabei reichen schon kleine Sätze die ohne kenntlich machen von Zitaten erkannt werden.

An deiner Stelle (die Möglichkeit sollte bestehen) würde ich deine Arbeit am Ende eigenständig durch einen Plagiatscanner (am besten den der bei euch genutzt wird) scannen lassen und schauen was er dir sagt. Manchmal gibt es % Angaben oder Markierungen.

! Nur gut gemeint: Versuche niemals ein Plagiat entstehen zu lassen. In der Schule bedeutet es bei ernsthaften Problemen vielleicht noch eine 6 als Note. In der Uni könnte es dir mit Sicherheit und Leichtigkeit deinen Studienplätze nachhaltig kosten. Von daher immer aufpassen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alenna28382
Fragesteller

Okay, vielen Dank!