Plagiat bei selbsterstellten Bilder aus Inspirationsquellen?

3 Antworten

Ein Icon oder Bild ist erst dann geschützt wenn ein Copyright drauf gesetzt ist. Daher Lese bevor du dir irgendwelche Icons ansiehst die Seite Aufmerksam durch und falls eine AGB Existiert ebenfalls. Sind es Freie Icons ( die gibt es auch) und deines sieht denen dann zu 100% Ähnlich ist es kein Plagiat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Wenn Sie diese Bilder nur für Ihre eigene Arbeit verwenden und sie nirgendwo anders im Internet veröffentlichen, müssen Sie sich meiner Meinung nach keine Sorgen machen.

wenn es ähnlich aussieht, wird's gefährlich.

Kalicronic
Beitragsersteller

Symbole sind ja allgegenwärtig, aber jeder kann sie nutzen. Ab wann und woher weiß ich ob es Plagiat ist.