Ist es machbar, zwei Hausarbeiten mit jeweils 25 Seiten und jeweils einer Präsentation in 10 Wochen zu erstellen?

3 Antworten

Ich sags nicht gerne aber wenn du wirklich in einer Notlage bist und die wichtigen Fächer gefährdet sind weil die Zeit zum lernen nicht reicht aufgrund der Hausarbeiten/Seminararbeiten dann lass sie von jemand anderen machen der sich mit der Thematik auskennt und das sicher nicht verpetzt wie beispielsweise irgendein Verwandter/Bekannter deines Vertrauens. Zumindest könntest du den Rohbau machen lassen und die Feinheiten machst dann du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn du 4 Tage je 6h in der Uni bist, kannst du doch locker noch 2-3h am Tag dafür auwenden. Ansonsten kannst du auch den 5. Tag komplett für die Hausarbeiten nutzen, ohne auf dein Wochenende zu verzichten.

Wichtig ist ein gutes Zeitmanagement. Hast du die Vorlesungen am Stück oder hast du auch mal Freistunden dazwischen? Da kannst du locker 30 Minuten Essen gehen und trotzdem noch eine knappe Stunde für die Hausarbeiten investieren. Ein Spruch der sich mir während des Studiums eingebrannt hat war "Never have a 0%-day". Wenn du jeden Tag ein bisschen was machst, kommst du am Ende nicht in den Zeitdruck, den wir alle im Studium gehasst haben!

Generell würde ich eher sagen, schreib die beiden Hausarbeiten. Eine Hausarbeit weniger und dafür 2 Klausuren mehr, ist in der Prüfungszeit deutlich mehr Stress (den man da sowieso schon hat, weil man wie immer zu spät anfängt zu lernen^^).

elli758
Beitragsersteller

Die sind im der Regel immer am Stück und beginnen meistens um 10 Uhr. :)

Hello1989  27.09.2017, 08:04
@elli758

Dann könntest du auch um 8 aufstehen 1-2h was dafür tun, dann in die Uni und dann halt schauen, was der Tag noch so bringt ;)

Hallo,

ja das ist möglich, wichtig hierbei ist dein Zeitmanaganent.
Teile dir alles gut ein und bearbeite das waa zuerst drankommt.

Manuel20