Kann man Pizzateig für kurze Zeit "lagern"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, ab in den Kühlschrank damit. Geht auch einen Tag zuvor, nicht nur ein paar Stunden.

Sicher kannst du den Pizzateig vorbereiten. Diesermuss einfach gekühlt gelagert werden. Wenn du den Teig ohne Hefe oder Backpulver machst, kannst du ihn verschlossen in ein Tupperware in den Kühlschrank stellen. Hast du ihn mit Hefe oder Backpulver gemacht, so braucht dieser die Luft und muss einen Prozess durchmachen, das der Teig aufgehen kann.

ErsterSchnee  29.07.2011, 08:32

Hefe braucht keine Luft, die braucht einen bestimmten Temperaturbereich, Flüssigkeit, Zeit und Zucker, damit sich die Bakterien ordentlich vermehren können. Der Teig geht auch supergut in einer fest verschlossenen Plastikschüssel auf (egal ob Tupper oder andere Marke).

Das geht auf jeden Fall.Stell ihn in den Kühlschrank

Wenn Du einen Hefeteig machst, kannst Du ihn sogar von vormittags bis abends im Kühnschrank gehen lassen.

Ja , das kann man machen, danach mit ein feuchtes Geschirtuch abdecken und draußen stehen lassen , dann geht der Hefeteig richtig auf, Guten Appetit dann Heute Abend.