Pizza mit oder ohne Ananas?
Ich hassseee Pizza mit Ananas, finde es ist schon ein Kriminalfall wenn man das isst.
Mögt ihr das und wenn ja, wieso?
also bitte 🥹
23 Antworten
Was wäre eine Pizza Hawaii ohne Ananas? Einfach nur eine Schinkenpizza.
Ich mag es mit und ohne.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Gibt doch unzählige Belagvariationen, die wenig bis gar nichts mit einer klassisch italienischen Pizza zu tun haben und über die regt sich auch keiner auf.
Ich sehe es daher so: Erlaubt ist, was schmeckt. Und wer es nicht mag, der muss es ja nicht bestellen.
Das ist von den linken Intellektuellen zum Kriminalfall gemacht worden. "Oh, wir waren schonmal in Italien und kennen echte italienische Küche. Toast und Pizza Hawaii ist sowas von Deutschland der 70er und sowas von Unkultur".
Das war der Beginn der Wokeness, die in Soja-Chai-Latte geendet hat.
Wenn Pizza Hawaii ein kulturelles bzw. lukullisches Verbrechen wäre, dürfte es keine Maggi-Ravioli und nicht einmal das geben, was Deutsche und US-Amerikaner als "Spaghetti Bolognese" kennen. Denn das Ragout a la Bologna ist etwas anderes und wird auch keinesfalls mit Spaghetti serviert.
Das was die ganze Welt (außer Italien, wo es das nicht gibt) als Spaghetti Bolognese kennt und liebt ist die stümperhafte Version nach Berichten der GIs in den USA nachzukochen wovon die Soldaten geschwärmt haben, die das Ragout in der Gegend von Bologna (vermutlich zusammen mit Tagliatelle) serviert bekamen im zweiten Weltkrieg.
Das zu wissen ist wirklich intellektuell.
Den Geschmack, der sich in USA und Deutschland in der Nachkriegszeit aus ursprünglich italienischen Gerichten entwickelt hat nicht zu verachten, sondern als moderne Kulturgeschichte hinzunehmen erst recht.
Ananas auf Toast und Pizza, im Westdeutschland der Nachkriegszeit erfunden ist für Linksintellektuelle, die gegen Spießigkeit und fakige Weltläufigkeit Position beziehen möchten eben ein Symbol.
Heute wäre sowas übrigens hip, wenn man es Crossover-Kitchen nennen würde.
Mir schmeckt es auch ab und zu.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und sofern man nicht geruchsempfindlich ist, sollte man seinen Mitmenschen den Genuss nicht absprechen. Kein Mensch mag alles. Mein Favorit ist Pizza Hawai auch nicht, sehe es aber nicht als Kriminalfall, wenn jemand in meiner Nähe eine solche Pizza verspeist.
Gruß
Es ist ja okay, wenn Du keine Ananas auf der Pizza magst, aber Du solltest halt auch akzeptieren, dass manche Leute gerne Pizza Hawaii mögen...
Pizza mit Ananas ist lecker, ohne ist aber auch ok.
Es bringt halt einfach eine gewisse Frische mit und die Pizza fühlt sich dann einfach ein bisschen „weniger schwer“ im Magen an
Ich mag süßsalzige Kombinationen. Die leckersten Gerichte haben zumeist süße und salzige Komponenten. Ich finds toll dass es sowas wie Hawaii oder Chicken&Curry gibt.
Hat sich aber auch im Lauf der Zeit entwickelt.