Pisa Test?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :3💙👋

Pausen gibts, chill einfach. Fragen: Texte lesen, logisch denken. Relaxen, nicht stressen!

Bye :)💙✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Schüler ;3

Weiß ich nicht, die Ehre für den Pisa-Test wurde mir nicht zuteil.
Bestimmt wird da aber auch Allgemeinwissen abgefragt, also lese dir nochmal grundsätzliche Sachen in Erdkunde und Bio durch (wo sind welche Hauptstädte und Länder, wie ist das mit dem demografischen Wandel, wie war das in Bio mit Wasser-kreislauf und Fotosynthese ...).

Was da in Bezug auf Mathe, Englisch und Deutsch abgefragt wird, kann man im Voraus nicht sagen.

XXsadXX  10.04.2025, 17:10

Wozu vorbereiten?

Hatte ich nie. Würde mir an deiner Stelle da keinen Stress machen und mich auch nicht vorbereiten, ist doch eh nur für eine Studie. Mach einfach zwischendurch kurz Pause, wenn du das Gefühle hast, dass du eine brauchst. Hab ich bei meinen langen Abschlussprüfungen auch so gemacht.

Gab's zu meiner Zeit noch nicht. Dafür hatten wir keine Zeit, weil wir Lesen, Schreiben und Rechnen lernen mussten.

Mal im Ernst: Häng dich rein, damit die Statistik nicht wieder so miserabel ausfällt!

Sanibeng 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:58

Kein Problem 😄, wie war denn die Statistik so? (Hab vorher noch nie davon gehört…)

Dreamdrummer  10.04.2025, 17:02
@Sanibeng

Das ist ein Vergleich der schulischen Leistung von Jugendlichen in verschie-denen Ländern. Deutschland lag da bisher immer so im Mittelfeld, war also nicht so wirklich gut. Das genaue Ergebnis der letzten Studie habe ich jetzt auch nicht parat.