Einen Tag eine mentale Pause von der Schule nehmen?

Und würdet ihr es als "dramatisch" bewerten, wenn ich deshalb morgen einen Test in meinem Leistungskurs verpassen würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich okay solang an dem Tag keine Klausur ansteht, mentale Gesundheit ist auch Gesundheit und wenn du psychisch leidest ist es wichtig dass du darauf achtest keinen Burnout zu bekommen.

Entschuldigen kannst du dich ja vermutlich selber.

Obwohl ich eher einen Tag aussuchen würde an dem nicht so viel los ist weil du das in der Schule Bearbeitete ja nachholen musst. Vielleicht hast du ja mal Freistunden an einem Tag, der würde sich dann eignen

Und würdet ihr es als "dramatisch" bewerten, wenn ich deshalb morgen einen Test in meinem Leistungskurs verpassen würde?

Wenn du den Test nachschreiben musst hat es eigentlich keinen Sinn ihn aufzuschieben, es sei denn du bist nicht gut vorbereitet. Würde hingehen falls du gut vorbereitet bist

Wenn morgen nichts wichtiges wäre, wäre es voll okay, das hab ich auch schon sehr sehr oft in der 11. gemacht, da es mir wie bei dir psychisch nicht gut ging. Es ist aber alles trotzdem super/ in Ordnung gelaufen. Aber da du morgen einen Test schreibst, naja, also ich kenne Leute die sowas machen, aber wenn du gelernt hast usw. dann schaffst du das morgen. Dann hast du diesen Test Weg. Sonst musst du danach wieder dafür lernen und hast vllt auch mehr Stress, wenn die anderen Tests, falls du welche schreibst, kommen. Meistens sind die nachhol schulaufgaben auch blöder. Aber da musst du selbst entscheiden, ich kenne Leute die sowas sehr oft machen und das locker geschafft haben, aber ich persönlich will das nur Weg haben. Die Lehrer würden sich aber nicht darauf freuen, einen zweiten test zu erstellen🤭