Pirouette + Gleichgewicht?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit dir beim und nach dem drehen nicht so schwindlig wird musst du dir einen punkt z.b.irgentein gegenstand suchen den du während des drehens die ganze zeit anschaust...musst du natürlich üben;)

Ich werds Versuchen :) Danke

0

Hallo! Wahrscheinlich ist das eine Frage der Körperspannung, diese ist in vielen Sportarten und Übungen enorm wichtig. Beispiel Handstand. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was bedeutet es, dass das Gleichgewicht auf der Seite der Edukte liegt (Gleichgewichtsreaktion)?

Hallo,

Was bedeutet es, dass bei einer Gleichgewichtsreaktion normalerweise das Gewicht auf der Seite der Edukte liegt? Das habe ich mir zur Hydratbildung aufgeschrieben... Heißt das nicht, dass sich normalerweise gar kein Hydrat bildet, weil das Gleichgewicht bei den Edukten liegt? Verstehe ich nicht ganz..

...zur Frage

Mein Pferd streckt beim Reiten die Zunge raus. Was kann ich dagegen tun?

Ich sage schonmal vorweg es liegt nicht an meiner Hand, das ist klar. Ich kann mir da sehr sicher sein, weil er das nur ganz am Anfang am längeren Zügel macht. Man kriegt die Zunge dann meistens auch gleich wieder rein, indem man eine Parade gibt. Nur bleibt sie leider nicht lange drin. Sobald man anfängt die Zügel richtig aufzunehmen und ihn zu setzen und zu versammeln ist die Zunge drin. Egal ob man Traversalverschiebungen, Pirouetten, Serienwechsel oder Pasageübungen macht. Ich habe ihn mit 3 bekommen und ihn auch selber eingeritten, natürlich mit Reitlehrer. Ich schätze mal, dass er so ungefähr 4 war, als er sich das angewöhnt hat. Ich habe keine Ahnung warum und hoffe das ihr vielleicht Tipps oder so habt.

An sich ist das ja eigendlich kein großes Problem, es ist halt nur peinlich wenn er da die ersten 5 Minuten mit Zunge raus über den Abreiteplatz trabt.

...zur Frage

Pirouetten auf Spitze

Hallo, ich habe bei Pirouetten en dehors mit Spitzenschuhen ein großes Problem. Immer wenn ich aus der 4. Position die Drehung machen will, ist bei mir der Schwung weg, wenn ich dann auf Spitze bin. Am Gleichgewicht liegt es nicht, denn ich stehe halt dann in der Pirouettenposition, aber mir fehlt der Schwung zur Drehung. Irgendwelche Tipps mit dem Schwung?

...zur Frage

Zuviele männliche Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen?

Nabend war heute beim Arzt der mir gesagt hat ich hätte eine Hormonstörung sprich zu viele männliche hormone daher meine Frage wie kann man den Hormonspiegel auf natürliche weise wieder ins Gleichgewicht bringen? Da ich dadurch auch Pickel und Härchen habe wo keine sein sollten.. bin für jeden hilfreichen Ratschlag dankbar ❤️

...zur Frage

Wie lerne ich eine Pirouette auf einem Bein?

Mit zwei Beinen kann ich und ich möchte gerne mit einem Bein drehen weil man da schneller sein kann weil man das andere Bein noch dazu hat um die Beine an den Körper ran ziehen kann und damit schneller wird. Wie lerne ich es? Mit dem Gleichgewicht und so. Habt ihr Tipps? Ich möchte erst die normale standpirouette und die Schraubenpirouette lernen.

...zur Frage

frage an alle die sich mit ballett auskennen! was ist eine pirouette?

hallo ich lese grade ein ballettbuch und da steht ziemlich viel drin über pirouetten. ich tanze auch ballet aber ich glaube wir haben noch keine gemacht. oder doch? also wir machen: plie -pelive-plie-passe und dann drehen wir und 360 grad. ist das eine pirouette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?