wie dreht man beim ballett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt natürlich Drehungen über rechts und links. Am bekanntesten sind en-dedans Pirouetten (auf dem rechten Bein nach links drehen, auf dem linken Bein nach rechts drehen). Es gibt aber auch en-dehors Drehungen (auf dem rechten Bein nach rechts, auf dem linken Bein nach links). Natürlich gibt es en-dedans und en-dehors auch noch bei vielen anderen Übungen, sowie rond de jambe en l'air... usw. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Ballettfan26

Gängig ist in alle Richtungen in das offene Bein. Links Standbein - mit rechtem Bein nach links über links. Rechts Standbein - mit linkem Bein nach rechts über rechts. Interessanterweise fällt den meisten Menschen eine Drehung über die linke Schulter leichter. Esotherisch gesehen führen linke Drehungen Energie zur Mitte, während rechte Drehungen (Kreise) Energie abgeben.

schmerzen in der linken Poseite und Bein?

habe beim drehen und bücken in der linken poseite schmerzen und dann knickt mir das bein weg. was kann das sein?

...zur Frage

Mein PC Lüfter dreht sich nicht mehr von selbst (hinten am Gehäuse)?

Der Lüfter von meinem PC dreht sich nicht mehr selbstständig, auch nach einer Weile, wenn es schon richtig heiß da drin wird fängt er sich nicht mehr an zu drehen. Nur wenn ich ihn mit dem Finger anschubse dreht er sich, allerdings nur schlecht.. auch wenn der PC ausgeschaltet ist schafft der Lüfter nicht mal 1 Runde. Entstaubt ist er allerdings auch schon hm.. woran kann das liegen und was soll ich dagegen tun??? Mein PC wird schnell sehr heiß innen und ist auch schon öfters abgestürtzt, vorallem wenn ich den Lüfter nicht anschubse..

...zur Frage

Ich rasiere mir meine Beine. Habe allerdings eine sehr ausgeprägte Bein- und Gesäßmuskulatur durch das Ballett. Was sagt ihr dazu und was sagen die Ballerinas?

Tanzen, Ballett, Leidenschaft

...zur Frage

Was ist das? Muskeln? oder Cellulite? Mit 14?!?!

Hallo :( ich bin w, 14 und ich habe hinten am po, da wo die beine anfangen, viele delllen und falten entdeckt (wenn ich normal stehe) und das sieht stark nach cellulite aus und wenn ich den po anspanne , sind da richtig, richtig viele dellen :( ABER ich bin überhauptnicht übergewichtig (1,63 m / 47 kg), ich trainiere normalerweise fast jeden Tag Ballett (Will auf eine akademie und ballerina werden, alle lehrer die mich unterrichten sagen, dass ich den perfekten körper für ballett hätte, aber offenbar haben sie die dellen und falten nicht gesehen :() Ich gehe auch oft fahrradfahren, schwimmen und joggen uns stelle zurzeit auch mein ernährung um, aber wie gesagt ich bin nicht übergewichtig. Meine Eltern meinen, das sind nur Muskeln, stimmt das? Mein Po ist auch ganz "fest" da ist kein fett und es schwabbelt auch nicht. Meine Ma hat auch zieeeelich cellulite, aber die hat sie erst nach der schwangerschaft bekommen. Nun was glaubt ihr, ist das? Muskeln oder doch cellulite? oder doch was anderes? Bin doch erst 14! Es gibt doch keine professionelle ballettänzerin mit cellulite !! :(

...zur Frage

Suche gute Übungen um die Beinmuskeln für Ballett zu trainieren.

Ich mache seit einem halben Jahr Ballett. Ich bin auch nicht ganz unbeweglich. Ich kann fast Spagat. Aber ich habe nicht so viele Beinmuskeln. Also ich kann das Bein nicht so hoch halten wie ich von der Beweglichkeit her könnte. Bei den Grand battements bekomme ich das Bein auch nicht ganz so hoch. Kennt ihr Übungen wie ich die Muskulatur aufbauen kann.

Danke!

...zur Frage

Ohrring geht nicht zu drehen!

Ich habe mich heute Ohrlöcher stechen lassen. Es war alles gut hat nicht geblutet oder sonst irgendwas. Jetzt wollte ich sie drehen, der eine lässt sich super drehen aber der andere dreht sich überhaupt nicht. Es ist kein wundsekret oder so was da. Und wenn ich ihn sehen will tut es extrem weh und funktioniert auch wie gesagt nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen was man da machen kann? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?