T-Shirt nach Links drehen beim Waschen (ohne Print)?

2 Antworten

Ich glaube es ist egal. Also meinen T-shirt’s gehts noch gut und da waren so manche auf rechts und auf links

nur beim bügeln sollte der Print innen sein und das T-shirt auf links damit der print nicht abgeht

Moinsen, Raxine,

ich persönlich wasche alles, Hosen, Hemden, T-Shirts etc. auf Links. Meiner Meinung nach schont es Knöpfe, Nähte und schützt vor Pilling (kleine Knötchen, Knäule Fadenknubbel - wie auch immer).

Das ist aber Geschmackssache. Zwingend notwendig ist das besonders bei unbedruckten Shirts nicht.

Lieber Gruß

raxine
Fragesteller

Hey Fridleif, danke für deine schnelle Antwort. Hab da noch eine Frage: Sollte man dunkelblaue Bettwäsche mit schwarzer Kleidung waschen?

Fridleif  27.07.2021, 18:16
@raxine

Bei dunklen Farben schmeiß ich alles zusammen - ganz schmerzbefreit. Ich würde nur bei roten - besonders günstigen - Textilien und weißer oder heller Kleidung aufpassen.