was meint man damit das beim waschen sollte man t-shirt nach links drehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf links drehen heißt Innenseite nach außen, bzw. Außenseite nach innen. Damit werden die Applikationen und Aufdrucke geschont.

Wäscheteile generell auf Innenseite nach außen drehen. Das schont Farben. Und ich gebe Teile, umgedreht, stets in Wäschesäckchen, wenn Applikationen, Pailletten u.ä. außen angebracht sind!

D.h. du drehst die Kleidung um. Sozusagen der Aufdruck nach innen, die Nähte nach außen.

das du das Tshirt "umdrehen" sollst

die Innenseite nach außen