Was bedeutet bei klamotten nach links drehen?

5 Antworten

Man dreht die Innenseite nach Aussen, so kann man heikle Wäsche schonender waschen, die Farbe verblaast auch der Aussenseite weniger, was gerade bei dunkler Wäsche gut sichtbar ist, die Farben bleiben länger frisch und leuchtend!

L.G.Elizza

Die Seite der Kleidung die an deinem Körper liegt nach außen drehen. Das nennt man "nach links" drehen.

Ja, beim waschen auf links drehen, also das innere nach außen, das schont den Aufdruck.

Das bedeutet das innere nach aussen kehren!