Besser Ballettchoreographien merken?

2 Antworten

Übung macht den Meister ;-) Egal ob HipHop oder Ballett.

Im Tanz versuchen bevor eine schwierige Bewegung kommt daran zu denken. Angenommen Du gehst 4 Schritte vor und musst dann einen Sprung machen, dann bei den einfachen 4 Schritten schon überlegen was danach kommt ...

Von hinten filmen (nicht von vorn) dann kannst Du zu Hause üben und bist vielleicht nicht so gestresst, da die Bewegung schon in Fleisch und Blut über gegangen ist ...

so z.B.

https://youtube.com/watch?v=rfeHnWM4zIU

hey das ging mir am anfang auch so (tanze 4mal die Woche seit 5 jahren) aber wirklich helfen tuht da nur üben üben üben!!

LG