Palucca Schule Dresden! Mit wie viel Jahren!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich weiß, die Antwort kommt sehr spät aber ich will dir mal'me ordentliche Antwort liefern: auf die Paluccaschule in Dresden kommt man wenn man in die 5. klasse wechselt, also von Grundschule zur weiterführenden Schule, bei den Aufnahmeprüfungen ist man also 4. Klasse, das heißt 8,9 oder 10 Jahre alt, Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen, Und bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung ;)

Die Frage ist zwar schon lange her, aber ich möchte auch was dazu sagen. Mein bester Freund und ich haben im Alter von 5 Jahren an den Aufnahmeprüfungen an der Paluccu Schule/Internat in Dresden teilgenommen. Wir wurden beide genommen, haben aber nicht da gewohnt weil wir noch zu jung waren. Nach einem Unfall musste ich leider aufhören :( Mittlerweile bin ich 15 und mein Bester wohnt seit er 11 ist auch im Internat.

Mit 12 kannst du noch nicht dorthin, da es eine Hochschule ist, d.h. Du brauchst erstmal Abi.

Aber es gibt dort doch auch ne Akademie oder??? Und wennn mit welchen Vorkenntnissen kann man das nach dem Abi machen?????

0

Tanz studieren ohne Erfahrung / Praktikum im Bereich Tanz ist das möglich?

Also wie oben schon erwähnt, ziehe ich es in Erwägung Tanz zu studieren. Ich habe aber leider nicht wirklich sehr viel Erfahrung mit Tanzen. Ich habe 2 Jahre Paartanz getanzt und 2 Jahre Jazz and modern Dance. Seit einem halben Jahr turne ich im Verein. Ich liebe das Tanzen und es ist mein ein und alles... Leider habe ich wieder damit aufgehört, denn es ich habe nie eine Tanz Art gefunden die perfekt für mich war oder eher gesagt den perfekten Verein... Zuhause habe ich aber immer noch weiter getanzt.... Erstrecht Ballett lieb ich, doch habe leider wenig Erfahrungen .... Meine alten Tanz / Turn Lehrer haben mich immer wieder darauf angesprochen ob ich nicht schon einmal Ballett getanzt hätte . Da ich meine Füße extrem belasten und dehnen kann, generell meinen ganzen Körper.