frage an alle die sich mit ballett auskennen! was ist eine pirouette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pirouette (von französisch „pirouetter“ sich im Kreis drehen oder schnell seinen Standpunkt ändern) ist ein Begriff aus der Welt des Tanzes − Ballett, Eiskunstlauf, Rollschuhlauf − und bezeichnet eine zentrierte einfache oder mehrfache Drehung um die eigene Körperachse, meist auf einem Bein. Dabei können verschiedenste Haltungen eingenommen werden, im Eiskunstlauf beispielsweise als Waage-, Sitz-, Himmels- oder Biellmann-Pirouette.

LG ToSt !!!

Eine Pirouette ist eine drehung auf beiden beinen