Pipi in der (Unter-)Hose/Bett machen normal oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ist mir auch passiert 75%
Einmal, ist es mir passiert 25%
Nein, ist mir noch nie passiert 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Blasenschwäche.
Ich hatte auch eine, vor ein paar Jahren. Man kann es durch Therapie und Medikamente wegbekommen. Geh am besten zu einem Urologen, das hat mir damals geholfen und es gibt auch spezielle Therapien, die deine Blase trainieren, so dass das Pipi von selber halten kannst.
Ansonsten kann sich so etwas auch einfach in/ nach der Pupertät verwachsen und nach und nach schwächer werden. War bei mir der Hauptgrund.
Bis du was unternommen hast, würde ich empfehlen, nachts eine Unterlage ins Bett zu legen und tagsüber (auch wenns peinlich ist) eine kleine Damenbinde zur Sicherheit in die Unterhose machen, sonst könnten ziemlich unangenehme Situationen auftreten.

Hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg:)

Mit diesen Problemen solltest du mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Du scheinst eine Blasenschwäche oder Inkontinenz zu haben. Diese kann ganz unterschiedliche Ursachen zu haben, aber genau diese gilt es zu beseitigen. Zudem kann der Arzt dir erstmal Pflegeprodukte empfehlen bzw. verschreiben, die dir in der Übergangsphase helfen und den Urin auffangen (Windeln, Einlagen, etc.).

Ja, ist mir auch passiert