Pipi in der (Unter-)Hose/Bett machen normal oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ist mir auch passiert 75%
Einmal, ist es mir passiert 25%
Nein, ist mir noch nie passiert 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Blasenschwäche.
Ich hatte auch eine, vor ein paar Jahren. Man kann es durch Therapie und Medikamente wegbekommen. Geh am besten zu einem Urologen, das hat mir damals geholfen und es gibt auch spezielle Therapien, die deine Blase trainieren, so dass das Pipi von selber halten kannst.
Ansonsten kann sich so etwas auch einfach in/ nach der Pupertät verwachsen und nach und nach schwächer werden. War bei mir der Hauptgrund.
Bis du was unternommen hast, würde ich empfehlen, nachts eine Unterlage ins Bett zu legen und tagsüber (auch wenns peinlich ist) eine kleine Damenbinde zur Sicherheit in die Unterhose machen, sonst könnten ziemlich unangenehme Situationen auftreten.

Hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg:)

Mit diesen Problemen solltest du mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Du scheinst eine Blasenschwäche oder Inkontinenz zu haben. Diese kann ganz unterschiedliche Ursachen zu haben, aber genau diese gilt es zu beseitigen. Zudem kann der Arzt dir erstmal Pflegeprodukte empfehlen bzw. verschreiben, die dir in der Übergangsphase helfen und den Urin auffangen (Windeln, Einlagen, etc.).

Ja, ist mir auch passiert

Mir ist das so passiert ich war auf Klassenfahrt (ich bin 10 und der Rest ist alles 13 oder 14 hab paar Klassen übersprungen) mein Problem ist Ich mache manchmal noch in die Hose meine Freunde wissen das alle wir mussten ein parkour machen ich habe einen Druck gespürt aber nicht aufgegeben etwas später kamen schon ein paar tropfen dann habe ich es meinen Freunden gesagt und schon kam ein strahl ich bin mit den Freunden ins Landschulheim zurück gegangen und sie haben mir was anderes gegeben  ( ich habe die ganze Zeit geweint)

Was für eine Unterhose für Jungs?

Hey Leute,

Was trägt ihr so für Unterhosen und von welcher Marke und eventuell ein Link oder Bild.

...zur Frage

Übermäßig feucht?

Kann man zu feucht werden, so das die Unterhose nass ist? Stimmt dann irgendwas nicht oder ist das normal?

...zur Frage

Blasensrpung oder normalen ausfluss?

ich bin in der 34. SSW gestern musste ich mich übergeben und hatte gleichzeitig dann meine Unterhose nass, danach kam aber keine weiteren ausflüsse, kann das nun auch einen blassensprung gewesen sein, den ich durch das übergeben nicht mehr spürte? Heute morgen musste ich mich nicht übgeben, aber es war wiede viel auf einmal was da auslief. Wehen oder so bekomme ich jedoch nicht.

...zur Frage

Wie soll ich am Strand Pipi machen?

Hi :-) ich war heute mit meinen Freunden am Strand. Weil dieser Strand sehr groß ist, sind die Toiletten sehr weit weg. Dann musste ich mal Pipi machen aber ich dachte dass ich es noch aushalten kann. Meine Badehose war noch trocken, doch plötzlich konnte ich es nicht mehr halten und ich pinkelte los. Meine ganze Hose und mein badetuch war nass. Meine ganzen Kumpels haben mich ausgelacht. Wie sollte ich ihnen jetzt am besten erklären, dass das etwas total normal ist und dass ich es oft in die hose mache wenn ich pipi machen muss, ohne dass sie mich aus lachen oder noch als riesenbaby oder so bezeichnen. ( ich bin 15 und männlich )

...zur Frage

Unterhose/Boxershorts unter Badehose?

• Ja oder nein? Und wenn ja dann welche Unterhosen und wie viel darf man sehen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?