PIP Monitor mit 75 Hz (oder mehr) und 1 ms?

2 Antworten

Naja ... Was eigentlich fast alle User hier nicht beachten, die Reaktionszeit bezieht sich auf Grau zu Grau und nicht auf Farbe. Die Reaktionszeit bei Farbe ist deutlich höher, geben nur die Hersteller meist nicht an. Von der PC Games weiß ich, dass die das mal in den Heften mit angegeben haben. Weiß nicht, ob die das noch immer machen.

Daher ist die Reaktionszeit relativ Peng.

Ansonsten finde ich die Eizo Monitore sehr gut, kosten allerdings auch entsprechend viel Geld. https://www.alternate.de/EIZO/FORIS-FS2735-LED-Monitor/html/product/1240651

Anyrandomguy  05.07.2019, 00:09

Stimmt, aber selbst zwischen 2 und 8 ms sieht man keinen unterschied. 8 bis 30 ms hat ein normaler Fernseher (Farbe zu Farbe). Und auch beim zocken mit der PS4 wird sich da nichts bemerkbar machen, nichtmal Schlieren.

Xearox  05.07.2019, 00:10
@Anyrandomguy

Jup, genau das meine ich. Deswegen ist die Reaktionszeit einfach nur ein marketing gag ^^

Anyrandomguy  05.07.2019, 00:13
@Xearox

Achso dann ist ja alles supi ^^, aber was die 60 oder 75 Hz angeht ist es ja auch egal, wenn esl spielen willst brauchst mindestens einen 120 Hz Monitor und falls nicht reicht einer mit 60hz, das noch dazu.

Lg

Xearox  05.07.2019, 00:15
@Anyrandomguy

Da ich nicht der Fragesteller bin, ist mir auch das egal. ^^ Ich spare lieber Strom und aktiviere überall V-Sync, statt die GPU auf maximal Last laufen zu lassen.

Ich habe den AOK G2460 VQ6 24zoll Gaming Monitor mit AMD freesync Technologie und der besagten 1ms Reaktionszeit (sehr sehr guter Monitor), der hat 60 Hz was sich genau so anfühlt wie 75 also wozu brauchst du die 15 Hz mehr?

verreisterNutzer  05.07.2019, 11:32

Ich suche einen PIP Monitor, das erschwert die Suche ja^^