Pinkeln eure Kinder im Garten?

12 Antworten

Wer "muß", der hat bei mir auf die Toilette zu gehen!

Wer das nicht macht, wird ermahnt und notfalls des Grundstücks verwiesen - egal wie alt diese Person auch sein mag!

Ich hatte auch mal solche Leute zu Besuch - aber nur einmal. Die waren schneller draußen, als sie bis Drei zählen konnten!

Tom457867  23.05.2025, 17:24

Wenn man bei anderen ist gehört sich auch Anstand

Kommt immer etwas auf die Gegebenheiten und auch aufs Alter an.

Grundsätzlich im freien nur wenn keine Alternative vorhanden war, so war das Motto bei unseren 2 Jungs als sie kleiner waren.

Aber solange es jetzt nicht grad am Gartenzaun vor der Straße gewesen wäre, hätte es uns eigentlich nicht gestört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder

Bei Besuch das Kind in den fremden Garten gehen zu lassen geht nich, ist zumindest meine Meinung.

Im eigenen Garten hingegen finde ich es für Kinder okay. Meine jungen stellen sich gerne Mal an ein gebüsch.

Wir hatten damals einen großen Garten mit einer Hecke drum herum, Komposthaufen in einer Ecke etc. Da sind wir nicht immer unbedingt rein gelaufen um uns zu Erleichtern. Sah keiner, störte keinen.

hm, meine Hündin macht das zwar nur bei uns im Garten ;)

und ehrlich... als unser Zwerg in die Schule kam, mich mal dabei erwischte, (nein nicht in der Kita) machte er es nach und fand es cool, weil er das schon so oft unter Kumpels gesehen hat, aber sich nicht traute, weil man ja das nicht macht.

der wollte nicht mal im Wald seine Notdurft verrichten, wenn das Klo 20km weit weg ist. heute ist es kein Problem mehr, ab in den Busch und zag erledigt. es ist eine normale Möglichkeit geworden, wenn`s mal knapp wird nun ist er 10 und passt selber auf, das ihn da keiner sieht, wenn`s mal sein muss.

ich denke, in der Kita wird ausprobiert, auch was andere sagen und irgendwo müssen die es ja mal gesehen haben. gehört für mich zur normalen Entwicklung, das man probiert und macht was man bei anderen sieht...

sicher man kann alles verbieten, aber lernen und begreifen soll nicht immer nur in der Theorie erfolgen ;)