Pinke Punkte auf Monitor, Auflösung nicht auf Maximum einstellbar?

5 Antworten

  • Kabel Überprüfen
  • Kabel austauschen
  • Grafikkarte vielleicht kaputt
  • Wackelkontakt
Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich immer mit Technik Rumbastel

Was zeigt denn der Bluescreen und welche Grafikkarte hast du verbaut? Eventuell kannst du die Grafikkarte ausbauen und über die Onboardgrafikkarte gehen, falls vorhanden. Dann dürfte das Problem für das erste behoben sein.

Problem mit der Grafikkarte.

Normalerweise kann das auch am Monitor liegen. Deshalb hat dann aber der PC keine Blackscreens.

Eindeutig ein Grafikkarten Problem. Welche Grafikkarte hast du denn bzw wie sind die Temperaturen von ihr immer so verlaufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger mit PC, Handy und Technik

Kann mehrere Gründe haben

  • Grafikkarte defekt
  • Monitorkabel locker
  • Arbeitsspeicher defekt

Drück mal Windows + R und tipp "eventvwr.msc" ein, drück enter und schau mal unter Windows Protokolle -> System ob du da Fehler oder ungewöhnliche Warnungen findest.

BurtonLM  28.06.2020, 20:46

Also so in der Reihenfolge:
Monitorkabel prüfen
Falls du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel drin hast, alle mal nur einzeln testen
Wenn der Fehler dann immer noch besteht, Grafikkarten treiber neu installieren
Falls dann immer noch nicht geht entweder Monitor oder Grafikkarte kaputt
Teste mal die verschiedenen Ports an der Grafikkarte aus, wenn du mehrere hast (DVI, VGA, HDMI, etc..)
Teste mal nen anderen Monitor aus
Je nachdem, gehts an nem anderen Monitor => Monitor defekt
gehts an nem anderen Monitor auch nicht => Grafikkarte defekt