Monitor hat falsche Auflösung?

4 Antworten

Wenn es keinen Monitor treiber gibt (würde mich wundern wenn es einen gibt) kannst du da nichts machen.

Entweder nimmst du die Komische Auflösung, eine Auflösung die im selben Verhältnis ist oder eine in der du den Rand hast!

Alternativ könnte man natürlich einen neuen Monitor kaufen.

Dein Monitor hat mit einer Bildauflösung von1440 x 900 das durchaus gängige Bildseitenverhältnis 16 : 10. - Diese Auflösung ist häufig bei Laptops üblich (gewesen).
Dein Monitor braucht keinen extra Treiber. - Der läuft auch tadellos mit dem üblichen vorinstallierten Mikrosoft-Treiber.

Wenn der richtige Grafikkartentreiber installiert ist, stellt Windows die richtige Auflösung automatisch ein.
In Einstellungen > System > Anzeige, steht dann neben der richtigen Bildschirmauflösung zusätzlich: "(empfohlen)". -Siehe Bildbeipiel.

Bild zum Beitrag

a

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Such in den Einstellungen nach zentriert.