Zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?

2 Antworten

Seit wann hast du den Bildschirm? Sieht nach einem Softwarefehler aus. Probier doch mal den HDMI Eingang aus und teste es so. Schließe es evtl. mal um von der Grafikkarte and Motherboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marvin060703
Fragesteller

Alleine läuft er mit HDMI, Problem ist nur, dass ich dann nur 60hz zur Verfügung habe und meine graka nur 1 HDMI Anschluss hat. Trotzdem danke für die Hilfe.

Marvin060703
Fragesteller
@NovaSentry

Übrigens fällt mir gerade auf, dass ich bei dem neuen Monitor nicht mehr in die Einstellungen vom Monitor selbst komme, wo ich zum Beispiel Kontrast und so ändern kann.

NovaSentry  09.07.2019, 21:56
@Marvin060703

Dann wird er nicht erkannt. Entferne am besten beide Monitore und schließ sie wieder an. Starte danach deinen PC neu. Führe anschließend die Display Eigenschaften aus und schau ob sich was geändert hat. Falls nicht, kann es auch am Grafikkartentreiber liegen.

Welche Grafikkarte benutzt du? Hast du den neuesten Treiber? Falls ja und das Problem besteht weiterhin, deinstalliere den Treiber und installier ihn neu.

Marvin060703
Fragesteller
@NovaSentry

Radeon rx580, ist auch auf neusten Stand. Werde alles mal ausprobieren und mich morgen nochmal melden, vielen Dank soweit.

NovaSentry  09.07.2019, 22:01
@Marvin060703

Gerne, ich hoffe alles funktioniert. Falls du eine andere Lösung jedoch findest, sag bitte Bescheid, würde mich über die Lösung auch freuen :-)

Marvin060703
Fragesteller

Na klasse, da denkt man an so gut wie alles und nichts haut hin und am ende steckt man den Monitor vom Strom und schließt ihn wieder an und zack er funktioniert wieder.. :D

NovaSentry  10.07.2019, 12:05
@Marvin060703

Wow, leichter als gedacht also :-) Freut mich, dass die Lösung so einfach war und alles funktioniert.