Pimax Artisan startet nicht (mehr)?
Warum zeigt mein Artisan nur rote LED an?
PiTool sagt, dass DP und USB 2.0 nicht verbunden sind, es ist aber angeschlossen!
Es lief einige Tage, aber plötzlich bootete es nicht mehr. PiTool Diagnostic funktioniert nicht (glaube ich). Es steht nur, dass nur USB3.0 angeschlossen ist und sonst nichts. Dasselbe wird angezeigt, wenn das Headset vollständig getrennt ist.
Was ist das Problem?
Alle PC-Komponenten verfügen über die neuesten Treiber. Grafikkarte ist GTX 1050Ti und CPU ist AMD Ryzen 5 1400, DX12 ist auch verbaut.
Vielleicht gibts ja hier nen Spezialisten, der bescheid weiß?
1 Antwort
https://www.youtube.com/watch?v=9RhMC-idaps&t=782s
etwa ab 13.00 min
Die Voraussetzungen :

Bei DP und USB unter Eigenschaften - Energieoptionen nach schauen, ob ein Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten...... " ist, wenn ja, diesen weg machen.
USB 2.x hat bei 5 Volt max 500 mA = 2, 5 Watt Leistung. liegen 1 Ports an einer Leitung halbiert sich die Leistung, also 5 Volt mit 250 mA = 1,25 Watt, könnte eine Fehlerquelle sein.
Die Stromversorgung (USB2) funktioniert ja. Sie funktioniert auch bei USB3. Nur Bild und Ton bekomme ich nicht (DP)
DANKE!
Das war zwar nett gemeint, jedoch bekomme ich im
PiTool keine Einstellmöglichkeiten, weil ja das Headset nicht gefunden wird, obwohl es korrekt angeschlossen ist.