Ist die Puppe wertvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artisan ist zwar keine Billigpuppe, aber nicht so wertvoll wie die blaue Mauritius ;-)

Du müßtest sie von einem Fachmann schätzen lassen, aber ich denke mal, sie wird unter 100 Euro liegen und da würde ich empfehlen: aufheben :)

Limiterte Auflage wird leider sehr mißbraucht, da werden z.BV. Puppen hergestellt, die sind oft Ihren Preis nicht wert. Da wird fast nur Geschäft mit der Ahnungslosigkeit gemacht. Puppen sind nur wertvoll, wenn Sie mindestens 100 Jahre alt sind. Der Markt ist fast leer. Also nichts besonderes.

Am besten du hest damit mal zu einem Antikhändler der auch Puppen hat. Die können dir sicher weiterhelfen

marj22
Fragesteller

Ja werde ich mal machen danke ^^

limitierte edition beseutet immer: wertvoll! genau weiß ich es zwar leider auch nicht, aber wenn die von deiner uroma ist und die sie schon als kind hatte, dürfte sie ja so aus den 20-ern oder 30-ern sein, schätzungsweise. wenn sie noch komplett unbeschädigt ist, bring sie gleich mal zum antiquar und lass den wert schätzen. besser noch: bei zwei oder drei antiquaren nachfragen, dann kannst du dir sicher sein, dass der eine dich nicht betrügen will.

marj22
Fragesteller

Danke ^^ Ich glaube die Firmer von der die hergestellt wird gibt es auch nicht mehr! Ich werd mal hingehen zund gucken was die so sagen Danke

Dazu braucht man ein Bild weil ohne kann man das echt nicht bewerten Es kommt z.B darauf an ob sie gut erhalten ist oder ob sie flecken hat.. Die einzelmarke kannst du ja mal googeln also wen du jetzt nach der ganzen Puppe googelst ist das klar das du nichts findest...

marj22
Fragesteller

Die Puppe ist in sehr gutem Zustand (keine flecken, heile usw) Und die Firma gibt es nicht mehr (es gibt zumindest dafür keine einträge die passen)