Pilotin, aber zu klein, schummeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall mal zur Voruntersuchung gehen. Wenn du wirklich so gut in Mathe, Physik und den sonstigen Dingen (die man eben können muss) bist dann werden sie mit dir wohl kein talent verlieren wollen und ein Auge zudrücken. Aber schummeln würde ich nicht. Wenn das rauskommt, und das wird es irgendwann, dan wirft das ein sehr schlechtes Licht auf dich und heimst dir geringere chancen auf den Pilotenjob ein. ;)

Ich glaube, dass könnte gut klappen mit der Ausbildung. Mach dir keine Sorgen um die Größe. Viel wichtiger ist, ob du geeignet bist. Auf Lufthansa-Pilot.de kannst du einen Pilotentest machen. Viel Glück

travelnz  03.11.2011, 16:26

hey :) ich bin ganz neu hier. habe mich gerade erst angemeldet und hoffe, dass ich so doch noch Antworten auf meine Fragen bekommen werde. :) also ich habe leider das gleiche Problem. Bin nur 1,57 groß, möchte aber unbedingt Pilotin werden! Und zwar unheimlich gerne bei Lufthansa. Den Pilotentest habe ich ohne Fehler bestanden, trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es wegen der Größe nicht klappt. Auf einen Anruf hin hat man mir nämlich gesagt, dass keine Ausnahmen gemacht werden. :( Kennst du vielleicht Pilotinnen (Piloten sind ja wahrscheinlich nicht häufig von dem Problem betroffen) , bei denen es trotzdem geklappt hat? danke schonmal! :)

Die Prüfer sind auch nur Menschen, sie geben eine Toleranzgrenze von +/- 5cm an . Und wenn schon wenn die Prüfer merken ( nach erfolgreichem DLR-TEST ), dass es dir ernst mit dem Wunsch Pilot zu werden ist , werden sie ein AUge zudrücken...

Bei der Einstellungsuntersuchung schummeln und später nicht an die Pedale kommen?

heyheyyo
Fragesteller

Bei British Airwaves kann man schon ab 157 cm Größe fliegen, also werde ich schon an die Pedaleankommen, es geht nur um die Voruntersuchung.

nein, schummeln ist nie gut. warum willste eigentlich schummeln, deswegen wirste jja nicht größer, wie alt bist du denn überhaupt.

heyheyyo
Fragesteller

Naja ich bin 14 Jahre alt und nach berechnungen (nur im Internet) werde ich ca. 160. Aber es war immer mein großer Traum zu fliegen, ich bin echt verzweifelt