Pilot und Hund?

7 Antworten

Ein Pilot, der auf der ganzen Welt unterwegs ist, hat keine Zeit für einen Hund. Ein Hund soll nicht länger als vier Stunden täglich alleine sein. Ein Welpe braucht bis zum sechsten Monat rund um die Uhr Betreuung.

Pilotflying  10.11.2016, 07:02

Das ist so nicht richtig. Ich kenne genug Piloten, bei denen Hunde in der Familie zu Hause sind und das ohne Probleme.

Das wäre das Gleiche, wie wenn Piloten keine Kinder haben dürften.

Das Umfeld muss halt stimmen. Wenn der Pilot alleinlebend ist, geht das natürlich nicht.

Ich hatte selbst viele Jahre einen Hund. Er hat sich "tierisch" gefreut, wenn er mich vom Flughafen abholen durfte. Er kannte das Airportfeeling seit dem Welpenalter.

Zu Hause hatte er den Rest der Familie und einen riesen Garten. Und auch meinen Sohn stört es nicht. Er ist es von klein an gewohnt, dass immer einer der Familie unterwegs ist. Zu kurz kommt keiner. Weder der Hund kam zu kurz noch das Kind.

Das ist alles eine Frage der Organisation und der Einstellung. Aber pauschal nein sagen ist die falsche Antwort.

SusanneV  10.11.2016, 07:10
@Pilotflying

Hättest Du dazugeschrieben, dass sich in der Abwesenheit des Piloten die Familie um den Hund kümmert, dann hätte ich Dir eine ganz andere Antwort gegeben. Natürlich kann ein Pilot einen Familienhund haben......

SusanneV  10.11.2016, 07:13
@SusanneV

Warum hast Du die Frage gestellt? In Deinen Kommentaren beantwortest Du sie selbst......

Pilotflying  10.11.2016, 11:39
@SusanneV

Ich habe die Frage nicht gestellt,  sondern Deine Antwort nur kommentiert. Lesen hilft manchmal.

Eine allgemeine Antwort wie von Dir hilft niemandem weiter, denn in der Antwort hast Du die Hundehaltung kategorisch ausgeschlossen - und das ist sie eben nicht. Deshalb habe ich die Antwort kommentiert.

Aus eigener Erfahrung und Erfahrungen im Umfeld weiß ich, dass es sehr wohl möglich ist.

Dass eine alleinstehende Person keinen Hund halten kann, versteht sich eigentlich von selbst. Das trifft eigentlich auch für alle Berufe zu, deren Dienstplan gewisse Schwankungen unterworfen ist. Und selbst bei regelmäßigen Arbeitszeiten fühlt sich ein Hund alleine nicht wohl. Wenn dann noch Unregelmäßigkeiten wie Krankheit oder ähnliches auftreten, ist das Tier auf sich alleine gestellt - und das darf nicht sein.

Von daher ist es immer fraglich, wie die Betreuung sicher gestellt ist, wenn eine Einzelperson ein Tier hält - unabhängig vom Beruf.

Aber das war ja hier auch nicht die Fragen. Dieses lautete ganz allgemein: Pilot und Hund"

SusanneV  10.11.2016, 12:11
@Pilotflying

Du mußt mich nicht gleich angreifen. Ich hab Dir höfflich geantwortet. Wenn man ein Tier hat, muß es immer einen Plan B und C geben.

Deine Frage lautet, hat ein Pilot Zeit einen Hund zu halten. Da ich lesen kann, musste ich diese Frage mit nein beantworten. Wenn man hier eine Antwort haben will, dann sollte man sich besser ausdrücken. Damit ist die Diskussion für mich beendet.....

wenn er Familie hat, die sich um den Hund kümmert, dann ginge das.

ansonsten solltest Du mal darüber nachdenken wie er das denn bewerkstelligen kann wenn er die meiste Zeit über den Wolken ist?!

Nur, wenn es eine Familie gibt.

Ausnahme: Der Hund kann sich selbst Futter in der Mikrowelle warmmachen.

wenn der Pilot allein lebt, sollte sich eine hundeerfahrene Person solange um den Hund kümmern.

Hunde brauchen Ihr Rudel und vor allem einen Rudelführer.

Egal ob Pilot, Verwaltungsbeamter, Bäcker oder Metzger: Wer berufstätig ist und nur abends und am Wochenende zu Hause ist, sollte keinen Hund halten!

Pilotflying  10.11.2016, 07:06

Alleine natürlich nicht. Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Mit Familie geht das sehr gut. Ich kenne viele Kollegen, die Hunde haben und hatte selbst 13 Jahre einen Hund - völlig ohne Probleme.