Pillenwechsel auf weniger dosierte Pille, wann bin ich geschützt?

5 Antworten

wenn man die pille anfängt also ganz neu ist man nach einem monat sicher geschützt (laut meiner Frauenärztin). Davor sollte man zusätzlich verhüten

yxcvbnmmnbvcxy  10.04.2014, 22:46
wenn man die pille anfängt also ganz neu ist man nach einem monat sicher geschützt (laut meiner Frauenärztin).

Stimmt nicht.

Hallo berlincityl

Du hast bei Einnahme der Pille keine Periode mehr sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung. Du kannst die neue Pille sofort anstatt in die Pause zu gehen nehmen, oder auch 7 Tage Pause machen und am 8. Tag mit der neuen Pille beginnen. In beiden Fällen bist du weiterhin geschützt. Ein schwächere Pille schützt nicht weniger, das wirkt sich nur auf die Nebenwirkungen aus.

Gruß HobbyTfz

Du solltest dir mal die Packungsbeilage durchlesen. Das hat deine Frauenärztin anscheinend auch schon lange nicht mehr gemacht...

Am ersten Tag der Periode beginnt man nur bei einem kompletten Neustart, nicht bei einem Wechsel. Du hast ja auch keine natürliche Periode mehr.

Entweder du wechselst direkt nach der letzten Einnahme der alten auf die neue Pille oder nach der Einnahmepause. Der Schutz bleibt dabei ganz normal erhalten.

Schütz dich mal noch mit Kondom. Ich kann nur die Spritze immer empfehlen. Alle 3 Monate eine. Wirkt immer auch bei Antibiotika, Durchfall oder Alk. Keine Tabletten mehr und das beste keine Periode.

Gastantworter  11.04.2014, 00:47

Und das allertollste: Vielleicht keine Kinder mehr kriegen können. Der Hersteller selbst empfiehlt die DMS nur Frauen, welche ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben.

Wenn Du einen Pillenwechsel machen musst, fängst Du nie am ersten Blutungstag an. Das ist nur bei der allerersten Einnahme so! Wenn Du die Pille wechseln musst, kannst Du das nach der letzten aktiven Filmtablette oder spätestens nach der Pillenpause machen. Dein Schutz bleibt weiterhin gewährleistet.

Lies Dir noch mal Deinen Beipackzettel durch.

LG Anuket

PingPong444  27.02.2017, 21:18

Doch man fängt am ersten Blutungstag an wenn die Pille niedriger dosiert ist! Würden ja sonst die Frauenärzte nicht sagen