Pillenpause vorziehen nur noch 2 Pillen!

8 Antworten

Kannst du machen. Nach bereits 14 Pillen kannst du geschützt Pause machen.

Gilt für einphasige Mikropillen und sollte auch so im Beipackzettel stehen.

Kannst du machen ja. Was ich lieber mache ist zb. einfach wenn die pille für den monat alle ist gleich danach den nächsten streifen anfangen, so verschiebst du nicht deine periode sondern die setzt ganz aus. Das ist aus medizinischer sicht unbedenklich. Mittlerweile gibt es auch jahrespillen wo man nur einmal im jahr die periode hat. Hoffe meine info war nicht zu weit am thema vorbei und konnte dir trotzdem helfen :)

Du kannst ab mindestens 14 korrekte Pillen geschützt in die Pillenpause gehen. Wichtig ist nur, dass Du dann pünktlich wieder am achten Tag mit der Pille beginnst.

LG Anuket

Lieber chels,

das solltest Du lieber nicht machen, denn damit erhöhst Du das Risiko eventuell schwanger zu werden. Die Pille ist ein hormonelles Medikament, mit dem man nicht experimentieren sollte!

Lg

backfee81

Gastantworter  11.05.2014, 20:23

Das ist falsch! Nach 14 Pillen kann man Pause machen wenn man eine einphasige Mikropille nimmt.

Wirf mal nen Blick in die Packungsbeilage ;-) im Regelfall ist das möglich.