Pillenpause um Periode zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bei der Zoely hast du 24 weiße Pillen mit Wirkstoff und 4 Placebos (ohne Wirkstoff). Du musst also bei der Zoely immer alle 28 Pillen nehmen und dann fängst du sofort mit der 1. wirksamen Pille des nächsten Blisters an.

Währen der 4 Placebos (das ist deine Pause) wirst du normalerweise deine Abbruchblutung bekommen. Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 4 Tage dauert. Am 5. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  21.04.2024, 09:07

Danke für den Stern

Diese "Periode" ist sowieso keine Periode sondern nur eine künstlich gemachte Blutung damit die Frau vorgegaukelt bekommt, sie hätte einen Zyklus.

Wenn du hormone nimmst, gibt es keinen "normalen zyklus" den durchnehmen schaden könnte.

Ob durchnehmen schädlich ist weiß ich nicht, an deiner Stelle würde ich mir einfach eine neue Ärztin suchen.

sarah3  20.04.2024, 22:51

Nein durchnehmen ist sogar noch weniger nebenwirkungsbehaftet als es die Pille eh ist

Durch die Pille wirst du hormonell gesehen zu einem Mann. Darum bekommst du auch keine Periode.

Ich würde die an deiner Stelle lieber ganz absetzen. Du wirst extrem unter den Folgen leiden irgendwann. LG

Woher ich das weiß:Recherche
Merle87  15.04.2024, 14:49

wirst du hormonell gesehen zu einem Mann

Das ist völliger Bullshit.

HobbyTfz  15.04.2024, 14:58

Du schreibst totalen Unsinn

Pikaa757  15.04.2024, 15:05
@HobbyTfz

Ganz ehrlich, ich beende diese Diskussion hier. Leute die wirklich auch nur ansatzweise mit dem Gedanken spielen sich so ne Scheiße reinzupfeifen besitzen meiner Meinung nach nicht die geistige Reife um mit mir diese sachliche, auf Fakten basierende Diskussion auf Augenhöhe zu führen. Alles gute euch.

Merle87  15.04.2024, 15:29
@Pikaa757

Hier geht es nur um deine Aussage die Pille würde männliche hormone enthalten. Nicht darum, ob die Pille gut oder schlecht ist.

HobbyTfz  16.04.2024, 07:36
@Pikaa757
Durch die Pille wirst du hormonell gesehen zu einem Mann. Darum bekommst du auch keine Periode.

Blöder geht es wohl nicht. Wenn man, so wie du, keine Ahnung von diesem Thema hat ist es besser keine Antwort zu geben

Pikaa757  16.04.2024, 09:35
@HobbyTfz

Die Pille verändert die Hormonlage. Der weibliche Körper soll keinen Eisprung haben. Das erreicht man dadurch, indem man die junge Frau hormonal vermännlicht. Die Pille vermännlicht also. Der Körper denkt quasi durch die Pille, er sei schwanger. Die Pille täuscht dem Körper also eine Schwangerschaft vor. Die Schwangere ist ebenfalls männlich und ihr Körper hat keinen Eisprung, solange sie schwanger ist oder ihr Baby stillt.

sarah3  20.04.2024, 22:54
@Pikaa757

Die Pille täuscht keine Schwangerschaft vor nein

sarah3  20.04.2024, 22:52

Selten so einen Unfug gelesen. Die Pille simuliert einfachbdienLuteralphase

Kuraxecht  27.04.2024, 09:16

Quatsch, deinem Körper wird vorgemacht schwanger zu sein.