Pille zoely, früher in die pause gehen?

2 Antworten

Wenn du einmal die Placebopillen weglässt, kommt die Abbruchblutung vier Tage eher. Ansonsten würde ich einmalig nur zwei oder drei Placebopillen nehmen.

Steht sogar etwas in deiner Packungsbeilage. Hast du die noch nie gelesen?

Wenn Sie den ersten Tag Ihrer Periode ändern wollen Wenn Sie die Tabletten nach Anweisung einnehmen, be ginnt Ihre Periode an den Tagen, an denen Sie die Plazebotabletten einnehmen. Wenn Sie diesen Tag ändern müssen, so verringern Sie die Anzahl der Tage, an denen Sie die gelben Plazebotabletten einnehmen (erhöhen Sie jedoch nie die Anzahl – 4 Tage sind das Maximum). Zum Beispiel: Wenn Sie mi t der Einnahme der gelben Tabletten an einem Freitag beginnen und Sie möchten dies auf einen Die nstag (3 Tage früher) verschieben, so müssen Sie 3 Tage früher als gewohnt eine neue Blisterpackung beginnen. Es kann sein, dass Sie während der verkürzten Einnahmedauer der gelben Plazebotablette n keine Blutung haben. Während der Tage, an denen Sie die weißen wirkstoffhaltigen Tabletten au s der nächsten Blisterpackung einnehmen, könnten Schmierblutungen (Blutstropfen oder Blutflecken) au ftreten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen , befragen Sie Ihren Arzt.

Quelle: http://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_Zoely.pdf

Ok, will aber nicht unbedingt die pille durchnehmen. Ja habe alles schon gelesen, meine Frage war aber ob ich mit den Placebo früher anfangen auch kann, weil ich etwas darüber gelesen habe ;-)

@Wiewos

Wieso willst du denn nicht durchnehmen? o.O

Du kannst auch eher Pause machen. Steht auch in deinem Beipackzettel unter Vergessern vor der Pause.

Wegen den vielleicht möglichen schmierblutungen die ich haben könnte. Ok danke (-:

Hallo Wiewos

Es ist richtig dass du deine Blutung (nicht Periode) früher bekommst wenn du mit den wirksamen Pillen früher aufhörst und dann mit den Placebos anfängst. Du darfst aber nicht mehr als 4 Placebos einnehmen, am 5. Tag beginnst du wieder mit den weißen wirkstoffhaltigen Pillen.

Gruß HobbyTfz