Wann nächsten Blister beginnen?

3 Antworten

Hallo,

nach den Placebopillen beginnst du wieder mit dem neuen Blister, egal ob die Abbruchblutung stattgefunden hat oder nicht. Steht sowas nicht im Beipackzettel?

schlumpfine0701
Fragesteller

Danke. Nein, das stand, wie oben schon beschrieben, tatsächlich nicht im Beipackzettel…

Hallo schlumpfine0701

Nach der letzten gelben Pille beginnst du gleich am nächsten Tag mit der ersten weißen Pille des nächsten Blisters unabhängig davon ob du eine Blutung (bei Pilleneinnahme hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung) hattest oder ob sie noch anhält. Jede 1. Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Auf dem Beipackzettel stand leider nichts darüber.

Das ist aber komisch, dass ausgerechnet bei dir im 3. Abschnitt unter „Wann und wie werden die Tabletten eingenommen“ nicht steht:

Beginnen Sie die nächste Blisterpackung unmittelbar nach der letzten gelben Tablette, auch wenn Ihre Periode noch andauert. Dies bedeutet, dass Sie immer am gleichen Wochentag eine neue Blisterpackung beginnen und Ihre Periode jeden Monat ungefähr an den gleichen Tagen haben. Einige Anwenderinnen haben nicht jeden Monat während der Einnahmezeit der gelben Placebotabletten eine Periode.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme