Zwischenblutung bei Zoely Pille?

3 Antworten

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei:

Wenn unerwartete Blutungen auftreten

Bei allen kombinierten Pillen können in den ersten Monaten der Anwendung zwischen den Perioden unregelmäßige Blutungen aus der Scheide (Schmier- oder Durchbruchblutungen) auftreten. Es kann sein, dass Sie Hygieneartikel benutzen müssen. Setzen Sie jedoch die Tabletteneinnahme wie üblich fort. Gewöhnlich hören die unregelmäßigen Blutungen aus der Scheide auf, sobald sich Ihr Körper auf die Pille eingestellt hat (üblicherweise nach circa 3 Monaten). Halten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt, wenn die Blutungen anhalten, sich verstärken oder wieder auftreten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Unter der Pole kann es immer wieder zu Blutungen kommen, das ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich hatte das früher auch häufig und bin zu vielen Ärzten gerannt und die haben mich immer beruhigt und gesagt es sei nichts schlimmes. Meist regelt sich das wenn du dich an die Pille gewöhnt hast.
wenn du dir dennoch machst wende dich einfach an deinen Arzt oder Ärztin. Die kennen diese Probleme gut 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den ersten 2-3 Monaten normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............