Pillenpause , viel Stress, Periodenausblieb?

3 Antworten

Hallo LittleMe26

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

LittleMe26
Fragesteller

Ich war am ersten Tag der wieder Einnahme von der Pille krank bzw Magen-Darm-Virus. Wo ich auch Erbrechen musste aber nahm nach 12 Stunden oder sogar früher regelmäßig die Pille wieder nach, die ich "erbrochen" habe.

HobbyTfz  11.05.2017, 08:53
@LittleMe26

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrochen hast und dann eine Pille nachgenommen hast warst und bist du weiterhin geschützt

Beruhige Dich und versuch' ganz entspannt an die Sache ran zu gehen.
Durch den Prüfungsstress bedingt kann auch im Körper mal alles durcheinander kommen.

Wie jung bist Du, wenn ich fragen darf?
Je nach dem, in welchem Alter Du bist, kann sowieso noch einiges hormonell auf und ab gehen ...

LittleMe26
Fragesteller

Ich bin 16 :)

MichaL81Do  11.05.2017, 08:12

Kopf hoch Kleine, alles wird gut.

In dem Alter kann noch ne Menge in Dir passieren.

Aber trotzdem weiterhin immer schön aufpassen, wenn Du mit Deinem Freund "intim" wirst.

LG aus Dortmund

LittleMe26
Fragesteller
@MichaL81Do

Ich danke Ihnen.

Ich habe nun wirklich ein wenig Angst, da dass halt das erste mal ist und ich auch Schmerzen habe. Vielleicht tritt die Blutung ja noch ein aber ein wenig Angst macht mir das schon...

MichaL81Do  11.05.2017, 08:15

Versuch ruhig zu bleiben. Das stresst Dich sonst nur noch mehr.

Und, mal nebenbei: ich bin zwar ein wenig älter (35), aber sag ruhig Du.

LittleMe26
Fragesteller
@MichaL81Do

War aus Höflichkeit😅

Ich warte erstmal ab und versuche ruhig zu bleiben. Zumal ich am ersten Tag meiner Pilleneinnahme diesen Monat krank war. (Erbrochen habe)

Aber nach 12 Stunden oder sogar vorher schon die Pille die ich erbrochen habe wieder eingenommen habe.

MichaL81Do  11.05.2017, 08:22

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut läuft.

Wenn du magst meld Dich ruhig wenn ich noch etwas für Dich tun kann oder du jmd zum zuhören brauchst.
Bei bedarf kannst du mich auch gerne privat anschreiben

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus und kann jederzeit ausbleiben.

Liebe Grüße