Pilleneinnahme nach kurzer Pause ?
Ich habe jetzt ein halbes Jahr die Jubrele genommen (28-Tage-Pille, also keine Regelblutungen). Da sie mir allerdings nicht gut getan hat, möchte ich nun wieder auf meine alte Pille (21-Tage-Pilel) umsteigen. Meine FA meinte, ich soll diese sofort im Anschluss an die Jubrele nehmen, also ohne Pause. Ich würde allerdings gerne damit noch warten, bis ich meine Tage bekomme, da sich in dieser Zeit meine Haut immer sehr verbessert (durch die Jubrele habe ich strake Hauptproblem bekommen). Wann fange ich dann mit der neuen Pillenpackung an? Am ersten Tag der Periode? Oder kommt mein Körper nach einer kurzen Pause zu durcheinander?
2 Antworten
Keine Pause machen, das ist schlecht füe den Körper. Einfach nach der letzten alten Pille direkt die neue nehmen. Bei Neigung zu Akne ist eine Gestagenpille eh falsch.
Du bekommst keine Periode. Die Blutung nennt sich nicht nur anders (Abbruchblutung) sie hat mit der natürlichen Regelblutung rein gar nichts am Hut.
Sie wird künstlich durch den Entzug der Hormone herbeigeführt. Sie besitzt damit übrigens auch keinerlei Aussagekraft.
Halte dich bitte an die Vorgaben deiner Ärztin. Falls du anders handeln möchtest bespreche das mit ihr.
Lg
HelpfulMasked
Das stimmt natürlich da muss ich mich verbessern. Allerdings meine ich das der Name vorher noch nicht zulesen war? Oder er wurde gekonnt überlesen ;-)
Wie meinst du das ist anders? :)
okay, vielen dank :) Aber in den 7 Tagen Pause (also in 3 Wochen dann) bekomme ich meine Tage wieder normal, trotz der lagen Zeit in der ich sie nicht hatte?
Hast du meine Antwort nicht gelesen? Du bekommst deine Tage nicht.
Doch, ich habe deine Antwort gelesen. Also dann anders ausgedrückt, bekomme ich denn dann sofort in den 7 Tagen Pause die Abbruchblutung?
Du bekommst deine Blutung ja, wenn du sie länger nicht hattest wird sie stark sein.
Das ist doch anders bei einer Minipille, die die Jubrele ist.