8 Tage Pillenpause, wie vorgehen?

4 Antworten

Hallo lina0698

Wenn die Pauselänger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofortnachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wiedernormal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fällezusätzlich verhüten. Bei GV in der Pillenpause besteht die Möglichkeiteiner Schwangerschaft.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Mindestens die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn du während der Pillenpause Sex hattest ist eine Schwangerschaft möglich.

Die nächste Packung normal nehmen und auf Nummer sicher gehen und diesen Monat das Kondom nicht vergessen.

Also habe ich diesen Monat überhaupt keinen Schutz?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

0
@lina0698

da bin ich mir nicht sicher, normalerweise müsste es nichts ausmachen, wenn man mal eine Pille vergisst. Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen

0

Ok, danke!

0

Sicher macht das in Woche eins etwas aus! Liest von euch niemand die Packungsbeilage bevor ihr hier irgendwelche Ratschläge gebt?

2
@Simtastic

normalerweise müsste es nichts ausmachen, wenn man mal eine Pille vergisst.

Gerade in der  ersten Woche ist ein einmaliger Einnahmefehler sehr problematisch

0

Einfach normal weiter nehmen dürfte nichts grosartiges passiert sein.

Sehr schlechte Antwort. Ein vergessen in Woche eins erfordert die Einnahme von 7 Pillen bevor der Schutz wieder gegeben ist. Und man kann von Geschlechtsverkehr in den vergangenen 7 Tagen schwanger sein.

3

Was möchtest Du wissen?