Blutung seit der Pilleneinnahme braun - woran könnte es liegen?

5 Antworten

  1. Du kriegst keine Regelblutung. Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich und nennt sich Abbruchblutung - hat damit auch rein gar nichts mit der Periode oder der Regel zu tun

  2. Die künstliche Blutung kann also auch schwächer sein, eine andere Farbe haben, stärker sein oder ganz ausbleiben.... das alles sagt nichts aus

Die (Regel-)Blutung ist immer eine Abstoßung der Schleimhaut in der Gebärmutter, die monatlich für eine Ei-Einnistung vom Körper aufgebaut wird.

Wenn dieser Vorgang gestoppt wird, hat die Gebärmutter ihren Rhythmus verloren ud blutet sozusagen im Schock. Altes, also braunes Blut kommt mit raus. Aber auch aus der Gebärmutter.

"Künstlich" ist nicht ganz der richtige Begriff.

wenn du dir unsicher bist wegen der pille etc, dann geh zum frauenarzt und lass das abklären. hier kann keiner in dich reinschauen und wenn dann was übersehen würde, wäre es bitter oder?

Hey, ich weiß es, jedoch wollte ich einfach fragen. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem

@Ella1235678

Das ist gar kein "Problem", das ist absolut normal. Und du musst auch nicht deswegen zum Arzt.

@Pangaea

natürlich muss sie das, wenn sie unsicher ist. vielleicht lässt du irgendwelche aussagen, die du mit deiner kristallkugel nicht weiter überblicken kannst. man geht immer zum arzt wenn einem was unklar ist, gerade wegen trollen wie dir, die meinen sie lösen dinge per fremddiagnose.

Braun heißt, daß das Blut nicht "frisch" ist, sondern länger im Körper. Dann wird es etwas zersetzt, braun.

Mach dir keine Gedanken, das ist normal. Schwache Blutungen sind immer eher braun als rot. Das ist dann halt eine sogenannte "Schmierblutung".

Es ist ja gerade einer der großen Vorteile der Pille, dass die Blutungen wesentlich schwächer werden!

Okay, weil das passiert mir zum ersten Mal. Sonst war es immer echt Mega normal. Kann auch an der jetzigen Pille liegen

Das kann normal sein. Das braune Blut ist getrocknetes Blut, das geronnen ist. Klingt eklig, ist aber normal und nicht schlimm.
Meistens braucht es Zeit, dass sich das normalisiert.