Pille zu unterschiedlichen Zeiten genommen?

4 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille nähere Angaben in der Gebrauchsinformation unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" und Vorgehensweisen, um den Schutz nicht zu verlieren bzw. (bei mehreren vergessenen Pillen) wann du wieder geschützt bist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Hallo,

Lagen zwischen der Einnahme zweier Pillen irgendwann mal mehr als 36 Stunden?

Wenn nein, ist alles in Ordnung, wenn ja, befolge das, was im dritten Abschnitt der Packungsbeilage deiner Pille steht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Der Schutz besteht nicht mehr. Verhüte mindestens eine Woche zusätzlich!

Und schau in deine Packungsbeilage, wie man in welcher Einnahmewoche bei vergessener Pille weitermacht.

Wirkt die Pille auch am 1. Zyklustag?

Hey Leute! Folgende Situation: ich habe die Pille immer regelmäßig eingenommen (22 Uhr Abends, nie vergessen!), und hatte letzt Woche von Montag bis einschließlich Sonntag die Einnahmepause. Diesen Montag habe ich die erste Pille von einer neuen Packung genommen, wie gewohnt abends um 22 Uhr. Allerdings habe ich an diesem Abend mit meinem Freund geschlafen, bevor ich die Pille eingenommen habe. Schützt das trotzdem für den ganzen Tag? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Zeitverschiebung - wann Pille nehmen?

Hallo,

ich fliege nächsten Monat nach Mexiko, wo die Zeitverschiebung -7 Stunden beträgt. Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, wann ich meine Pille nehmen soll. Normalerweise nehme ich sie immer um 20:00 Uhr, muss ich die Pille aufgrund der Zeitverschiebung dann um 13:00 Uhr nehmen oder kann ich sie wie gewohnt nehmen? Mir gehts hierbei nicht um die Verhütung, lediglich um die regelmäßige Einnahme. Danke im voraus!

...zur Frage

Kann was passieren wenn ich die Pille 15 Minuten später eingenommen Hab?

Ich Nehm die Pille jeden Abend um 22 Uhr hab sie bisher nie vergessen oder später genommen. Gestern bin ich um ca 21 Uhr eingeschlafen und hab mein pillenwecker nicht gehört und bin um 22:17 ungefähr aufgewacht und Hab die Pille genommen. Macht das was aus?

...zur Frage

Pille nach der pillenpause vergessen was nun?

Ich habe meine Pille gestern um 22 Uhr vergessen und habe sie dafür heute um 8:30 Uhr genommen hatte davor meine pillenpause und hätte gestern nach meiner Pause die Pille nehmen sollen

...zur Frage

Pille am 7. Tag vergessen, am 6. Tag Sex gehabt?

Hello, Ich hab die Pille gestern vergessen. sollte sie um 8 Uhr nehmen aber hab sie halt vergessen, ich bin eben aufgestanden und hab sie um 9 ca. genommen. Am 6. Tag hatte ich aber noch GV😕 Aber am 6. Tag und am 5. Tag hab ich sie immer bisschen später genommen. So gegen 21 oder 22 Uhr. 20 Uhr ist für mich nur so ein Leitfaden. Ich weiß jetzt nicht wie das ist. Hab ich sie nun 13 std zu spät genommen oder lieg ich noch in den 12 Std? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Montag pille vergessen und heute morgen also mittwoch erst genommen.....

Hallo nach 1 woche pause musste ich montag wieder mit der pille anfangen habe dies aber vergessen zu besorgen. Gestern also dienstag habe ich dann die pille besorgt und die pille von Dienstag eingenommen leider habe ich wieder vergessen die pille noch von montag vergessen ein zu nehmen, die pille von montag habe ich dann heute morgen ( mittwoch) eingenommen. Was muss ich tun? Trotzdem extra verhüten und normal mit der pille weiter machen oder muss ich extra noch was beachten weil ich die pille von montag erst nach zwei tagen genommen habe? Danke für eure hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?