Pille vergessen?

5 Antworten

um sicher zu gehen, zusätzlich mit Kondom verhüten

HobbyTfz  29.12.2023, 17:42

Im Langzeitrhythmus ist sie weithin geschützt

Musst halt jetzt bis zur nächsten Periode mit Kondom verhüten, wenn du aber schon GV hattest würde ich wenn es nicht so lang her ist die Pille danach nehmen oder einfach hoffen das du deine fruchtbaren Tage nicht hattest

Hallo

Wenn du die Maxim im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate) nimmst ) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, die Wirkung geht verloren wenn man sie vergisst

HobbyTfz  29.12.2023, 17:44

Im Langzeitrhythmus ist sie weithin geschützt

Weil HobbyTfz ein Problem mit meiner Antwort hatte, entferne ich diese.

HobbyTfz  29.12.2023, 17:42

Im Langzeitrhythmus ist sie weithin geschützt

Clemony  29.12.2023, 19:14
@HobbyTfz

Wie schön für sie.
Meine Antwort bleibt so wie sie ist.

Clemony  29.12.2023, 19:28
@HobbyTfz

Wenn es dich glücklich macht hier den allwissenden zu machen, dann tu das. Hab ich nicht nötig.

HobbyTfz  30.12.2023, 07:27
@Clemony

Das hat mit allwissend nichts zu tun. Es ist eine Tatsache, wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ein Fehler kein Problem ist. Das weiß nicht nur ich sondern auch andere. Nur bis zu dir hat sich das noch nicht herumgesprochen

Clemony  30.12.2023, 08:39
@HobbyTfz

Finds traurig, sich da so viel drauf einzubilden. Es gibt wohl viele verschiedene Gründe hier zu sein. Sich am Unwissen anderer aufzugeilen kannte ich bisher noch nicht, aber interessant zu wissen, dass es das auch gibt!

HobbyTfz  30.12.2023, 11:02
@Clemony

Es ist einfach dumm jemanden zu raten ein Kondom zu nehmen wenn der Schutz der Pille weiterhin vorhanden ist.

Das hat nichts mit aufgeilen zu tun. Wenn du keine Ahnung hast dann solltest du solche fragen nicht beantworten

Clemony  30.12.2023, 11:09
@HobbyTfz

Ich rate generell zur doppelten Verhütung. Ist einfach so.

Wie schön, dass ich immer noch selbst entscheide, auf was ich antworte. Daran änderst du auch nichts. Also weder du, noch dass du dir das Recht rausnimmst, über das Wissen fremder zu urteilen. Was übrigens bescheuert ist.

HobbyTfz  30.12.2023, 12:26
@Clemony

Bescheuert ist alleine dein dumme Antwort. Du weißt anscheinend auch nicht dass die Pille alleine sehr sicher schützt.

Clemony  30.12.2023, 13:37
@HobbyTfz

Es ist so traurig wie du dich aufspielst… Komm, ich entferne meine Antwort wenn es dir besser geht damit! Es scheint dich ja tief zu treffen.

Natürlich weiß ich das. dennoch empfehle ich immer doppelte Verhütung. Schade dass du mir Unwissenheit unterstellst, nur wenn wir nicht einer Meinung sind.

HobbyTfz  30.12.2023, 17:44
@Clemony

Das ist die Frage:

Ich nehme die Pille seit Monaten durch. Habe in der ersten Woche der neuen Packung nun eine vergessen. Ist das schlimm? Pille: Maxim

Anstatt zu antworten dass das nicht schlimm ist weil der Schutz weiterhin vorhanden ist, schreibst du sie soll Kondome nehmen.

Das hat nichts mit aufspielen zu tun, es trifft mich nur tief das Menschen, die offensichtlich keine Ahnung haben, Fragestellerinnen nicht richtig beraten und dadurch verunsichern.

Es ist eine Tatsache dass ein Fehler beim Langzeitrhythmus kein Problem ist. Wenn du das nicht weißt und es auch nicht akzeptierst, kann ich ja nichts dafür. User, die hier eine Frage stellen, erwarten sich eine richtige Antwort. Darum wurde deine falsche Antwort mit einem Kommentar von mir richtiggestellt. Du brauchst deine Frage deshalb nicht zu löschen.

Du solltest dich aber einmal erkundigen wie es bei der Pille im Langzeitrhythmus aussieht anstatt dumme Kommentare zu schreiben

Andere User haben auch von Kondomen geschrieben, was ich mit einem Kommentar ausgebessert habe. Bekam einen Kommentar: OK.

Ich nehme an, wenn du eine Frage stellst, willst du auch richtige Antworten erhalten, oder nicht?

Es geht einfach darum dass man damit rechnen muss das eine falsche Antwort korrigiert wird um die User in Sicherheit zu wiegen

Clemony  30.12.2023, 17:54
@HobbyTfz

Da guck mal, du brauchst dich nicht so aufregen, die böse böse Antwort ist weg! Jetzt atmest du mal tief durch und trinkst einen Tee, ganz ganz ruhig, alles ist gut!