pille durchnehmen. einmal vergessen

3 Antworten

Wenn Du die Pille durchnimmst, bist Du im Langzeitzyklus. D.h. Du bist sozusagen dauerhaft in Woche 2. Ein einmaliger Fehler ist nicht schlimm und der Schutz besteht weiterhin.

LG Anuket

Du bist im Langzeitzyklus? das heißt du hattest deine letzte 7tägige Pause wann genau?

wenn du sie wirklich durchgenommen hast, macht ein Fehler nichts. Man kann ja bereits nach 14 Pillen in eine 7tägige Pause. Das heißt im Langzeitzyklus kannst du sogar ganze 7 Pillen am Stück "vergessen" ohne dass der Schutz reduziert ist,. Deswwegen macht dann diese eine vergessene Pille im Langzeitzyklus nichts aus, solange du vorher 14 Pillen korrekt und am Stück genommen hast.

Hallo Knudelhase

Wenn du die Pille durchnimmst und eine Pille vergisst ist das nicht schlimm. Du wärst nämlich auch geschützt wenn du die 7 Tage Pause machen würdest. Nachdem du sie normal weiternimmst bist du auch weiterhin geschützt.

Gruß HobbyTfz