Ist es schlimm wenn ich die Pille yaz vergessen habe?

2 Antworten

Ist die yaz eine 21/7 Pille? Wenn ja gilt folgendes.

Wenn du sie vorher durchgenommen hast, ist es nicht schlimm. Da es so gewertet wird, wie wenn du in der 3. Woche bist. Generell gilt, du kannst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen die Pause machen. Du hast jetzt die Möglichkeit entweder direkt die Pause zu machen, wobei der Tag der vergessenen Pille der erste der Pause ist, oder die Pille nach zunehmen, auch wenn das heißt, dass du an einem Tag zwei Pillen nimmst, und dann ohne Pause mit dem nächsten Blister anzufangen, bzw. 14 weitere Tage die Pille zu nehmen. In diesen 14 Tagen darfst du sie aber auf gar keinen Fall vergessen.

Update: ich sehe gerade, dass es keine 21/7 Pille ist, Moment ;)

Emivanilla
Fragesteller

Ich habe 26 pink und 4 weisse Pillen, die wissen nehme ich aber nicht, und es sind ziemlich genau 24 Stunden als ich sie nachgekommen habe

hast du sie nachgenommen? wenn ja, wie viele stunden später?